Anwendung des Schubfachprinzips

Neue Frage »

barney91 Auf diesen Beitrag antworten »
Anwendung des Schubfachprinzips
Meine Frage:
Hallo,
ich habe ein Problem bei folgender Aufgabe:

Ich soll mit Hilfe des Schubfachprinzips zeigen, dass es unter je 9 Punkten in einem Würfel mit der Kantenlänge 2 mindestens 2 Punkte gibt, deren Abstand beträgt.

Meine Ideen:
Mein größtes Problem liegt darin, dass ich nicht genau weiß, was es mit diesen 9 Punkten auf sich hat. Sind das 9 zufällig ausgewählte Punkte?

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet,
Vielen Dank smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von barney91 (korrigiert)
Ich soll mit Hilfe des Schubfachprinzips zeigen, dass es unter je 9 Punkten in einem Würfel mit der Kantenlänge 2 mindestens 2 Punkte gibt, deren Abstand maximal beträgt.



Hinweis zur Lösung: Zerteile den Würfel in 8 Teilwürfel der Kantenlänge 1.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »