Indirekter Beweis

Neue Frage »

Crumbzz Auf diesen Beitrag antworten »
Indirekter Beweis
Meine Frage:
Also ich muss für die Schule eine kleine Hausarbeit anfertig und mein Thema ist "Beweis mit Widerspruch/Indirekter Beweis".
Die Hausarbeit muss 5-6 Seiten lang sein, aber ich weiß nicht, womit ich sie füllen soll.

Meine Ideen:
Ich habe bereits eine kurze Einleitung in das Thema, Voraussetzungen (bisher aber nur die Widerspruchsfreiheit),die Erklärung des Satzes vom ausgeschlossenen Dritten und ich würde noch 1-2 Beispiele hinzufügen.
Christian_P Auf diesen Beitrag antworten »

Euklids Beweis, dass es unendlich viele Primzahlen gibt wäre ein schönes Beispiel für einen Beweis durch Widerspruch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Satz_von_Euklid

lg,
Christian
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »