Anzahl von Vektoren im dreidimensionalen Raum Berechnen

Neue Frage »

aaausa7 Auf diesen Beitrag antworten »
Anzahl von Vektoren im dreidimensionalen Raum Berechnen
Meine Frage:
Wie viele Vektoren im dreidimensionalen Raum kann man mit den natürlichen Zahlen 1 ,2,. . . ,10 bilden?

Meine Ideen:
Also ich weiss das n=10 ist.....und dass die reihenfolge und wiederholung nicht wichtig sind....ich denke ich muss das gesetz von Kombination anwenden. C=n!/k!(n.k)

aber wie viel ist k in dieser frage?....irgendwie verwirrt mich das 3D raum in der frage.
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Die Reihenfolge ist schon wichtig und Wiederholungen können auch auftreten.

aaausa7 Auf diesen Beitrag antworten »

Heißt dass ich muss die regel von Variablen anwenden?........Und könnten sie mir bitte erklären warum k=3 ?
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von aaausa7
Heißt dass ich muss die regel von Variablen anwenden?

Diesen Begriff kenne ich leider nicht.

k=3: Wir befinden uns in einem dreidimensionalen Raum. Die Aufgabe könnte auch fünf Dimensionen fordern (k=5), ein Vektor wäre dann z.B.

Nebenbei: Wir duzen uns hier alle. smile
aaausa7 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von opi
Zitat:
Original von aaausa7
Heißt dass ich muss die regel von Variablen anwenden?

Diesen Begriff kenne ich leider nicht.

k=3: Wir befinden uns in einem dreidimensionalen Raum. Die Aufgabe könnte auch fünf Dimensionen fordern (k=5), ein Vektor wäre dann z.B.

Nebenbei: Wir duzen uns hier alle. smile


ok verstehe.....
ich meinte eig. Variation ^^

also wenn RF(reihenfolge) und WH(wiederholung) wichtig sind...dann verwendet man diese formel:-
Variation>>> n^k

also Variation ist : 10^3 =1000

Dass ist in dieser Übung der fall oder?
opi Auf diesen Beitrag antworten »

So ist es. Freude
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »