wahrscheinlichkeitsrechnung kugeln ziehen mit zurücklegen

Neue Frage »

bamli Auf diesen Beitrag antworten »
wahrscheinlichkeitsrechnung kugeln ziehen mit zurücklegen
Meine Frage:
Die aufgabe heißt: aus einer unre werden hinterinander zwei kugeln gezogen, mit zurücklegen d.h. nach jedem einzelnen zug wird die kugel zurückgelegt und es wird neu gemischt.

1. wir groß ist die wahrscheinlichkeit dass die erste zahl kleiner ist als die zeweite

so meine frage ist ob ich (1.zug)1/4 x (2.zug) 1/4 rechnen muss? weil die wahrscheinlichekit bleibt ja eigentlich 1/4 weil man zurück legt aber ich bin mir nicht sicher und wir schreiben morgen eine arbeit



Meine Ideen:
ich habe raus 3/4 +2/4 + 1/4 + 0/4 = 6/16
Orlando Auf diesen Beitrag antworten »
RE: wahrscheinlichkeitsrechnung kugeln ziehen mit zurücklegen
Hallo,

das kommt doch wohl auf die Anzahl der Kugeln an, oder? Und dann kannst du dir am besten einen Entscheidungsbaum machen.

Gruß, Orlando
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »