konvergenz einer reihe

Neue Frage »

martinio Auf diesen Beitrag antworten »
konvergenz einer reihe
Servus,

hier eine aufgabe . bei der ich nicht ganz weiterkomme, vll. hat ja jemand eine idee?



stichworte , wie wurzelkriterium etc. würden erstmal reichen!
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: konvergenz einer reihe
Mit "Wurzelkriterium" hast du dir doch selber schon ein Stichwort gegeben. smile
martinio Auf diesen Beitrag antworten »
RE: konvergenz einer reihe
hey !

habe das jetzt wie folgt mal angefange, mittels einer fallunterscheidung:







hier also die Gaußsche Summeformel



--> Wurzelkriterium



--> Majorantenkriterium

Ginge der Ansatz auch? Ansonsten weiß ich z.b. nicht wirklch wie ich beim wurzelkriteium/majorantenkritrium starten soll...
martinio Auf diesen Beitrag antworten »

habe diesen fall



doch mit dem Quotientenkriterium gelöst und habe raus:


, was ja dann divergiert . right?
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Da ist irgendwas falsch gelaufen. Du hattest doch auch schon das Wurzelkriterium angewendet? Was war denn da raus gekommen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »