Grenzwert einer Nullfolge

Neue Frage »

flauzz777 Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwert einer Nullfolge
Meine Frage:
Hallo liebe Mathematikfreunde,

hat jemand von euch zum Thema Nullfolge und Grenzwerte zur Aufgabe 4.4. unter
http://www.math.uni-konstanz.de/~kurth/A1WS1112/blatt4.pdf
einen Ansatz?

P.S. Laut Statistik schaffen diese Aufgabe von 100 Mathematikstudenten nur einer! :-(


Wäre für jeden Ansatz unendlich dankbar!

Meine Ideen:
Siehe Hinweis auf Ü-Blatt.
pseudo-nym Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grenzwert einer Nullfolge
Der Hinweis ist der Ansatz. Ohne das du dein Problem genauer beschreibst wird es schwer werden dir zu helfen.

Zitat:
Original von flauzz777
P.S. Laut Statistik schaffen diese Aufgabe von 100 Mathematikstudenten nur einer! :-(


Laut welcher Statistik?
flauzz777 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiss nun mal nicht genau wie Ich denn überhaupt anfangen soll? Der Hinweis verwirrt mich total, wäre schön wenn das einer nochmal deutlicher erklären könnte :-)
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber mein Adobe Reader verkackt voll, wenn ich die URL öffnen möchte.

Vielleicht (und das ist im allgemeinen sowieso sinnvoller) schreibst du einmal, um was es eigentlich geht. Von der Überschrift her zu Urteilen würde ich erst mal sagen, der Grenzwert einer Nullfolge ist 0. Augenzwinkern
flauzz777 Auf diesen Beitrag antworten »

Naja Ich will einfach Zeigen das es eine Abbildung Phi(x) : N -> N gibt für alle x Elemente der reellen Zahlen.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

@lgrizu

Es geht um diese Problemstellung.
 
 
flauzz777 Auf diesen Beitrag antworten »

@ HAL 9000: Vielen Dank, wenigstens einer der en Plan hat ;-) Großes Lob!!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »