6er Zahlenreihe - Zielzahl 100, formale Schreibweise?

Neue Frage »

[email protected] Auf diesen Beitrag antworten »
6er Zahlenreihe - Zielzahl 100, formale Schreibweise?
Meine Frage:
Hallo, wir sollen alle ganzen Zahlen als Startzahlen finden, bei denen die 6er Zahlenkette die 100 trifft. Herausgefunden haben wir, dass dies die Zahlen -30, -25, -20, -15, -10, -5, 0, 5, 10, 15, 20, 25 und 30 sind. Dies sollen wir jetzt aber formal formulieren.



Meine Ideen:
Ich hatte nun überlegt, dass a, also die erste Startzahl der 6er Zahlenkette ( a b a+b a+2b 2a+3b 3a+5b ), in 5*n umzubenennen. Ist das richtig? Und wenn ja, wie soll ich dann dann aufschreiben? Etwa so: 5*n b 5*n+b 5*n+2b 2(5*n)+3b 3(5*n)+5b ?
Kante Auf diesen Beitrag antworten »

Hat keiner ne Idee?

Sorry, musste vorhin so schnell gehen, deswegen hatte ich es verplant, mich einzuloggen..
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Kante
Hat keiner ne Idee?

Das liegt mit Sicherheit daran, dass du in keinster Weise erklärt hast, was man unter "die 6er Zahlenkette" zu verstehen hat. Schlecht (bzw. gar nicht) erklärte Aufgabenstellungen haben eine abschreckende Wirkung auf viele potentielle Helfer. unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »