Klammer ausklammern

Neue Frage »

Meteor Auf diesen Beitrag antworten »
Klammer ausklammern
Hi,

folgendes:




Ist das korrekt so?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Klammer ausklammern
Ja, ist korrekt. Freude
Meteor Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,


ich hab hiermit Probleme:

k(a-b) -a -b = k(a-b) - (-1) (a-b) = (a-b) (k+1)


stimmt das?
maraska Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, das ist so nicht richtig.

Löse die Klammern wieder auf, und du wirst sehen, dass dein Ergebnis nicht deinem Anfangsterm entspricht.
Meteor Auf diesen Beitrag antworten »

Okay, ich glaube ich habe den Fehler


ist das hier richtig?


c(p-q) +(q-p) = c(p-q) +(-1)*(-q+p) = (p-q)(c-1)
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, ist auch richtig. Freude
 
 
Meteor Auf diesen Beitrag antworten »

b(y-z) -(z-y) = b(y-z) - (-1)*(-z+y) = (b+1)(y-z)


Das ist falsch, kann mir jemand sagen warum? Eigentlich ist doch alles richtig gemacht
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Theoretisch würde ich dir antworten, aber du hast dich bisher noch kein einziges Mal für die Hilfe bedankt, also habe ich keine Lust mehr... unglücklich
Meteor Auf diesen Beitrag antworten »

Bettelst du um Danksagungen oder wie? Entweder man hilft, weil man es gerne tut oder man lässt es sein, aber nach Danksagungen zu fragen ist etwas merkwürdig, findest du nicht?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich frage nicht danach, ich stelle nur fest.

Du scheinst deine Unhöflichkeit normal zu finden, das ist schade.

Bedenke, dass ein Dankeschön der einzige Lohn ist, den ein Helfer hier bekommt.

Ich bin hier raus, vielleicht möchte jemand anderes helfen, dem es egal ist, ob man seine Hilfe würdigt oder nicht.
Meteor Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, ich würdige deine Hilfe, eine Bedankung meinerseits wäre nach dem Beenden meiner Fragestellung gekommen, aber soweit war es noch nicht.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Niemand bettelt hier um ein Danke. Eine erfahrene Userin hat dich lediglich darauf hingewiesen, wie dein knapper Redestil hier ankommt. Sich für eine Bestätigung zu bedanken gehört einfach zu einem guten Umgangston. Augenzwinkern
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Damit weißt du nun über die Grundregeln der Höflichkeit, wie auch über unser
Boardprinzip bescheid! Augenzwinkern

Dann will ich dir nun deine Frage beantworten.
Ja, deine Umformung ist korrekt.

Wink
Meteor Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,


natürlich gehört es das, das sehe ich genauso wie du/ihr. Da ich nicht fertig war mit meiner Fragestellung, gab es von mir auch infolgedessen noch kein Dankeschön.

Ich bin selber eine Person, die Wert auf ein Höfliches Miteinander legt, aber nach einer Danksagung gezielt zu fragen, finde ich etwas unter der Gürtellinie.

Das ist als ob ich Geburtstag hätte und zu meinen Mitmenschen sage, Los schenkt mir was, wo sind meine Geschenke? Das finde ich eher unangebracht.

Unsere Meinungen müssen jedoch hier nicht harmonieren.


Gruss
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

1) Woran soll ein Helfer bei diesen Einzelaufgaben sehen, ob du fertig bist?

2) Ist es wirklich zu viel verlangt, nach jeder Antwort eines Helfers zu deiner Frage zu schreiben: "Danke, nun noch eine Aufgabe" ?


PS: Du solltest dir mal überlegen, wer hier im Board was von wem will...
opi Auf diesen Beitrag antworten »

Hier werden zeitglich die selben bzw. ähnliche Aufgaben bearbeitet.

Welch ein Zufall. unglücklich
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Danke opi, dann wird das nun hier beendet. Eine Maßnahme bezüglich unserer Regeln zum Crossposting, siehe

Prinzip "Mathe online verstehen!"

Zitat:
Hast Du Deine Frage (zeitnah) auch in anderen Foren gestellt (Crossposting)? Dann behalten wir uns das Recht vor, den Thread zu schließen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »