Wahrscheinlichkeitsrechnung

Neue Frage »

Jioa Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeitsrechnung
Ich habe hier folgene Angabe:

Das nachfolgende Diagramm ist das Eventdiagramm eines Festplattenspeichers an der Schule.
Ermittle, ob die Events zufällig auftreten.

Grafische Darstellung in der Angabe.

Ich hab jetzt leider keine Idee wie ich das angehen soll, kann mir jemand vll mal die ganze Angabe genauer beschreiben?
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

treten Ereignisse in der Zeit zufällig auf, dann ist das Ergebis zwar keine Gerade, ( das wäre nun aber zu schön um wahr zu sein ) sondern eine unregelmässige Wellenlinie.
Ungefähr so wie der DAX an er Börse wenn Anfangsdax=Enddax ist.

Die vorgelegte Kurve ist signifikant nicht zufällig.

Die rechnerische Betrachtung ist nicht so einfach. Über die Stunden als Klasseneinteilung müsste man die CHI-Quadrat-Verteilungsfunktion in Anspruch nehmen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »