Propädeutischer Grenzwertbegriff?

Neue Frage »

Raushier76 Auf diesen Beitrag antworten »
Propädeutischer Grenzwertbegriff?
Meine Frage:
Hallo alle zusammen,

Ich sitze gerade vor einem Artikel, in welchem das Wort "propädeutische Grenzwertbegriff" vorkommt. Bei google habe ich nun auch schon mehrer Suchanfragen dazugestellt, aber keine Erklärung gefunden, die mir den Begriff erklärt. Könntet ihr mir ein paar Worte dazu sagen?
Das wäre wirklich lieb!

Meine Ideen:
Hat es etwas mit Einführen des GWbegriffs zu tun?
galoisseinbruder Auf diesen Beitrag antworten »

Manchmal hilft es das Unbekannte Wort von zweien zu googlen
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

z.B, wenn du deine Zuhörerschaft nicht gleich mit dem Begriff Grenzwert erschlagen willst.

Also, wie an der Schule,: Hinführendes.

Wettlauf von Achilles und der Schildkröte.
Wenn ich von meinem Käsestück immer die Hälfte des Restes esse, kann ich beliebig lange essen, nur werde ich auch davon satt?

etc...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »