Normalverteilung

Neue Frage »

ChrisL1988 Auf diesen Beitrag antworten »
Normalverteilung
Hallo Leute,

habe eine Aufgabe, die ich leider noch nicht bis zum Ende verstanden habe:

Es geht darum zu zeigen, dass wenn eine -verteilte Zufallsvariable ist, folgendes gilt:

(i)

(ii)

(iii)

Natürlich weiß ich jetzt, dass grundsätzlich auf Grund der Möglichkeit der Standardisierung verwendet werden kann und aus Statistik Tabellen entnommen werden kann. Das heißt ich muss irgendwie zeigen, dass eine Standardisierung immer möglich ist. Es gibt hier z.B. einen Ansatz aus Wikipedia:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/math/a/7/9/a79efff5150a66a44cc9ca69cc9e099c.png

Der ist doch brauchbar für diese Aufgabe, oder? Meine Frage ist nur wie der letzte Schritt auf das zu Stande kommt. Gibt es irgendwo eine Definition von ?

Danke im Voraus.

Lg Christoph
Black Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Normalverteilung
Zitat:
Original von ChrisL1988
Meine Frage ist nur wie der letzte Schritt auf das zu Stande kommt. Gibt es irgendwo eine Definition von ?


Welcher letzte Schritt?
Was meinst du mit Definition von ? ist die Verteilungsfunktion der Standardnormalverteilung

In Zukunft solltest du deinen Beitrag auch nochmal kontrollieren bevor du ihn abschickst, man muss sich erst deine Latex Code anschauen um zu sehen dass die 5 eigentlich ein sein soll
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »