Rekonstruktion von Funktionsgleichungen

Neue Frage »

Hasipups Auf diesen Beitrag antworten »
Rekonstruktion von Funktionsgleichungen
Meine Frage:
Gesucht ist die Funktion g(x) zweiten Grades, die an demselben Punkt den Anstieg -6 hat, wie die Funktion . Außerdem schneidet g(x) die y-Achse 10 Längeneinheiten über dem Schnittpunkt von f(x) mit der y-Achse \left(0/4\right) .
ich habe keine Ansätze nichts, weil ich nicht weiß, wie ich an die Sache ran gehen soll. Brauch also dringend Hilfe.
Danke im Voraus

Meine Ideen:
Ich weiß nur, dass der y-Achsenschnittpunkt also bei 14 liegen muss.
ICh und so Auf diesen Beitrag antworten »

An welchem x-Achsenabschnitt hat die Funktion f(x) denn die Steigung -6?
also Ableitung bilden, auflösen...

g(x) schneidet die y-Achse 10 Einheiten über dem Schnitt von f(x) mit der y-Achse. Welcher Punkt wäre das?

Rechne die Punkte aus und setze sie in ein Koordinatensystem ein. Was siehst du dann?
Hasipups Auf diesen Beitrag antworten »

An der Nullstelle müsste die Funktion den Anstieg -6 haben.
Hasipups Auf diesen Beitrag antworten »

na (0/6) ??
Hasipups Auf diesen Beitrag antworten »

Also muss m=-6 bei x=2 sein.?
Ich und so Auf diesen Beitrag antworten »

ja

wie ist die allgemeine Form der funktion des zweiten Grades?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »