Newtonverfahren 1.Ableitung dieser gleichung

Neue Frage »

BladerOne Auf diesen Beitrag antworten »
Newtonverfahren 1.Ableitung dieser gleichung
Meine Frage:
Wie meine Überschrift sagt:
Ich suche die 1. Ableitung dieser Gleichung: 5*sin x+0,1*x³+0,5*x²+7
Das erste hoch ist eine 3, das zweite eine 2. sieht man glaube ich schlecht.
Ich brauche unbedingt die 1. Ableitung, weil ich eine GFS in Mathe über das Newtonverfahren mache, und eine komplette Null in Mathe bin.
Dankeschön an alle.

Meine Ideen:
Jo, also ich habs so versucht: 5*sin +0,3*x²{hoch zwei} + 1x

aber das nimmt mein GTR nicht an... der Fehler muss bei dem + nach dem Sin liegen... danke für eure Hilfe
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Weißt du denn, was sin x ist oder bezeichnet? Du kannst nicht einfach sin x zu sin ableiten, sin ist keine Konstante.
BladerOne Auf diesen Beitrag antworten »
Nein weiß ich nicht
das ist mein problem. ich habe auf einer seite diese Gleichung gefunden, und jetzt weiß ich net was ich damit machen soll.
Falls mir jemand eine andere gleichung vorschlagen kann: gerne
ich blick das einfach nicht....
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Na ja, wenn du das gar nicht kennst, wird es schwierig sein, das Newtonverfahren daran verständlich zu erklären.

Das ist das Symbol für die Sinus-Funktion, schon mal gehört?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »