Maple13 zeichnet Funktion nicht -.-"

Neue Frage »

ascer Auf diesen Beitrag antworten »
Maple13 zeichnet Funktion nicht -.-"
Hallo Leute,


ja, wahrscheinlich mache ich einfach nur irgendeinen Anfängerfehler...aber Maple will patu:
plot((-1)^x);
nicht plotten.

alles andere, meinetwegen:
plot(x^2);
zeichnet Maple anstandslos.

Verwendet wird Maple 13.


grüße,

ascer
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Maple13 zeichnet Funktion nicht -.-"
Versuch doch mal ein paar Werte der Funktion auszurechnen, vor Allem mit irrationalen Exponenten, dann wirst du etwas feststellen und wissen, warum er das nicht plotten wird (zu Mindest nicht mit dem normalen Plotbefehl).
ascer Auf diesen Beitrag antworten »

jap, stimmt, danke, hab gar nicht drauf geachtet, dass das Beispiel nur im komplexen Zahlenbereich lösbar ist Ups

Aber da hät ich nochmal 'ne doofe Frage: Ich hab schonmal versucht, Maple mal komplexe Zahlen plotten zu lassen, das wollte der aber damals schon nicht so richtig...eine Idee?^^
Telperion Auf diesen Beitrag antworten »

Gerade bei Maple hilft google oft weiter: "complex plot maple".

Sogar mir Beispielen, ich hoffe du wirst daraus schlau. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »