Parabelschablone?

Neue Frage »

AlphaVoice Auf diesen Beitrag antworten »
Parabelschablone?
Hi Leute,

wisst ihr wo ich eine gute Parabelschablone herbekomme, die folgende Funktionen hat:
- Trigonometrische Funktionen (sin, cos, tan)
- Normalparabel (x^2)
- Potenzfunktion x^3

Wurzelfunktion wäre an sich auch nicht schlecht.
Ich hab bisher schon eine, aber mit der kann man nicht die Funktion x^3 zeichnen:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41qs-ROfTCL._SL500_AA300_.jpg
b0b0_c Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich weiß ja nicht, ob es ne Schablone für x^3 gibt! Dafür könntest du aber auch ein Kurvenlineal benutzen.

Zur Wurzelfunktion: Die ist auf jeder Parabelschablone zwangsweise auch mit drauf! Musst die Schablone einfach anders herum auf dein Zweichenblatt legen!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »