Markov- Kette

Neue Frage »

ThomasM. Auf diesen Beitrag antworten »
Markov- Kette
Hallo,

bei folgender Markov- Kette sind noch die Pfade a), b) c) und d) zu ergänzen. Weiß jemand wie´s geht?

mfG Thomas Wink
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Gegenfrage: Bekommen wir netterweise auch die Aufgabenstellung zu sehen? Das Bild da ist allenfalls als erläuternde Skizze zu einer Aufgabenstellung akzeptabel.

Noch dazu eine falsch beschriftete Skizze: Die s sind sicher keine Wahrscheinlichkeiten, sondern Intensitäten in einem Warteschlangensystem.
ThomasM. Auf diesen Beitrag antworten »
Markov- Kette
Du hast Recht! ist nicht die Wahrscheinlichkeit!

Es steht folgender Satz: Vom Intakt Zustand erfolgt ein Übergang mit der Ausfallrate in den gefährlichen Zustand.

Sonsten ist die Aufgabe nicht näher beschrieben.

mfG Thomas
AD Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Markov- Kette
Schade. Wenn ich auch einige Vermutungen hätte, verstehe ich das ganze System vom GMV (= Gesunder Menschenverstand) her nicht:

Wie kann denn das Auto mit drei defekten Rädern noch weiter fahren... verwirrt

Seltsames Beispiel. Außerdem scheint mir der Zustandsgraph unzureichend: Es spielt nämlich durchaus eine Rolle bei 2 defekten Rädern, ob die am selben Hauptkolben hängen oder an verschiedenen, wenn dann ein Hauptkolben defekt geht (so verstehe ich ja das System einzig anhand der Skizze).
ThomasM. Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wäre schon für die Vermutungen dankbar. Das Prinzip müsste aus den beschrifteten Übergängen erkennbar sein. Mir ist es aber auch nicht klar.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Mache ich aber nicht, denn nach meinem Verständnis müssten dann auch einige der blauen Pfeile anders beschriftet werden, als sie es jetzt sind. Also fehlt mir wohl doch das logische Verständnis des Systems, wie es die Aufgabensteller beabsichtigen. Daher ja auch meine Frage nach dem Begleittext. Tut mir leid, aber bevor ich dir etwas falsches sage, sage ich lieber gar nix.
 
 
ThomasM. Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für deine Bemühungen. Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »