Metrik, die die stochastische Konvergenz erzeugt

Neue Frage »

llleeennnaaa Auf diesen Beitrag antworten »
Metrik, die die stochastische Konvergenz erzeugt
Meine Frage:
Man kann zeigen, dass eine Folge X_n\; genau dann stochastisch gegen X konvergiert, falls



Nur wie genau?
Wäre euch für eure Hilfe dankbar, im Internet finde ich nämlich nichts..

Lg Lena =)

Meine Ideen:
Man nimmt sich ein epsilon aus (0,1) und teilt dann das Integral auf, aber ich verstehe nicht genau, wie...
Zündholz Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Metrik, die die stochastische Konvergenz erzeugt
Hallo,
Versuch den Integrationsbereich durch eine Indikatorfunktion aufzuteilen, also
.
Dann kannst du das INtegral auseinanderziehen. Beachte dann das beide Integrale (da nicht negativ) gegen Null gehen müssen. Bei dem einen ist das auch recht offensichtlich. Aus dem anderen Integral kannst du dann deine Behauptung folgern.

Mal grob mein Vorschlag. Ich hoffe das geht in die richtige Richtung. Kannst du dir ja mal aufschreiben und bei Fragen nochmal dich melden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »