Jacobi Iterationsvorschrift für Laplace Mehrstellendiskretisierung

Neue Frage »

chevydevil Auf diesen Beitrag antworten »
Jacobi Iterationsvorschrift für Laplace Mehrstellendiskretisierung
Hallo. Ich benutze das Jacobi Verfahren in einer Fluid Simulation an mehreren Stellen um eine Poisson Gleichung der Form: zu lösen.

Dabei wird der Laplace Operator mit einer Genauigkeit zweiter Ordnung diskretisiert. Um jetzt eine Genauigkeit vierter Ordnung zu bekommen kann man wohl die Mehrstellen Diskretisierung benutzen. Allerdings reichen meine mathematischen Kentnisse nicht aus, um mir aus dem Mehrstellenschema in Kombination mit dem Jacobi Verfahren eine Iterationsvorschrift herzuleiten. Kann mir da jemand helfen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »