Riemannintegral über Quader

Neue Frage »

Elemente1 Auf diesen Beitrag antworten »
Riemannintegral über Quader
Hi ich habe eine Frage. Ich weiß, dass das Riemannintegral über das Produkt zweier reelwertiger Funktionen das Produkt der Integrale ist über die einzelnen Funktionen.

Hier waren die Definitionsbereiche zwei Intervalle.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass ich dies auch auf mehrdimensionale Quader verallgemeinern kann? (Zwei Funktionen mit zwei Quadern als Definitionsbereich)

mfg
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Ähm ... verstehe ich das richtig?

"Das Produkt zweier reellwertiger Funktionen ist das Produkt der Integrale ..."

hieße



Das ist aber so falsch, wie es nur sein kann. Das lernt man schon in der Schule: Wofür bräuchte man sonst die partielle Integration?

Oder hab ich dich falsch verstanden?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »