Stetige Gleichverteilung

Neue Frage »

Nachtigaller Auf diesen Beitrag antworten »
Stetige Gleichverteilung
Hallo Freunde der Nacht,

beim Lösen einer Aufgabe bin ich auf ein Problem gestoßen. Man nehme eine Zufallsgröße X, welche auf [0,1] stetig gleichverteilt sei.

Nun wird in der Lösung damit gearbeitet, dass X(w) stets positiv ist. Wovon kann ich das ableiten?

Grüße
Black Auf diesen Beitrag antworten »

Weil , da X eine stetige Verteilung hat.
Nachtigaller Auf diesen Beitrag antworten »

Und wie sieht es mit negativen Werten aus?
Black Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn X auf [0,1] verteilt ist fallen negative Werte doch schon direkt raus
Nachtigaller Auf diesen Beitrag antworten »

Dass X auf [0,1] verteilt ist heißt doch aber nicht, dass X nur positive werte annimmt, oder?
dinzeoo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Nachtigaller
Dass X auf [0,1] verteilt ist heißt doch aber nicht, dass X nur positive werte annimmt, oder?


folgendes gilt:





bzw.



grund: schau dir die verteilungsfunktion von der gleichverteilung anAugenzwinkern

das sollte deine frage klären, oder? im endeffekt kann X nur negative werte wenn überhaupt auf nullmengen annehmen und die sind für die wtheorie uninteressantAugenzwinkern
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »