Umformen einer Formel nach X

Neue Frage »

xx3000 Auf diesen Beitrag antworten »
Umformen einer Formel nach X
Für ein C# Spiel an dem ich arbeite muss ich den Schnittpunkt einer Geraden mit einem Kreis berrechnen.
Dazu verwende ich die Formel

(Geradengleichung in Kreisgleichung eingesetzt)
Nun muss ich das ganze aber nach x umformen , da im Programm die anderen Variablen dynamisch berrechnet werden .
Nach anfänglichem Ausmultiplizieren steh ich aber ziemlich an.
Ich sitz schon seit ner Stunde an der Formel und schaff es ned die x auf dieselbe Seite zu bringen.

Help Pls!
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Umformen einer Formel nach X
Zitat:
Original von xx3000

(Geradengleichung in Kreisgleichung eingesetzt)


jetzt ist 19 Uhr und noch keine Antwort. Frag dich mal warum?

Obiges ist nicht klar zu verstehen.
Also: welchen Mittelpunkt hat der Kreis ?
Wie lautet die Geradengleichung?
(und warum x und X)?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Umformen einer Formel nach X
vielleicht tust du dir so leichter Augenzwinkern





jetzt mußt du halt die potenzen von x zusammenfassen und die quadratische gleichung wie gewohnt lösen Augenzwinkern
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

ja danke riwe, jetzt versteh' ich es auch.
xx3000 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke Vielmals!

Hat alles geklappt Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »