Kopfschmerzen nach Lernexzessen

Neue Frage »

JonnyMaddox Auf diesen Beitrag antworten »
Kopfschmerzen nach Lernexzessen
Hallo Wink

Kennt ihr das auch?? Ich denk mal das kommt durch eine versteifung der Muskeln im Knick oder sowas geschockt
Hat jemand Ahnung was man dagegen machen kann?^^

Gruß
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Entspannen!

Sei es nun durch einen Spaziergang, ein heißes Bad, ein Kirschkernkissen und warmer Tee oder mentale Entspannungstechniken wie Meditation oder Selbsthypnose. Hauptsache auch mal abschalten können – ein allgemein guter Tipp, Stress ist nämlich die Ursache für eine ganze Reihe von Beschwerden.

Abgesehen davon sollte man nicht unbedingt stundenlang am Stück nur lernen. Zwischendurch auch mal fünf Minute Pause machen. Beugt solchen Symptomen nicht nur vor, hilft mitunter durchaus auch beim Lernprozess.

air
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Wir geben hier keine medizinische Beratung, dafür ist dein Arzt zuständig.

Grundsätzlich klingt das nach Spannungskopfschmerzen, dagegen hilft Bewegung, Wärme, aber auch gezielte Kälte, manuelle Therapie und auch mal eine Aspirin. Generell solltest du die Sitzhaltung wechseln, dich zwischendruch und allgemein regelmäßig bewegen.

Wenn die bei dir aber häufiger auftreten und du einen entsprechenden Leidensdruck hast, hat das vielleicht Ursachen in der Wirbelsäule. Ab zum Arzt.

Ich kenne auch Leute, die nach langem Lernen, oft direkt nach der Klausur eine Migräne entwickeln (da stellt sich ja auch einiges im Körper um). Auch die Möglichkeit solltest du beim Arzt abklären lassen.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, stimmt -- Danke, Zellerli. Dass das natürlich keine ärztliche Tätigkeit ersetzt, sondern lediglich Ratschläge sind, sollte dazugesagt werden. Der Arzt ist in jedem Falle der bessere Ansprechpartner.

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »