Beweis einer Formel für Permatation mit Fixpunkten

Neue Frage »

Underfaker Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis einer Formel für Permatation mit Fixpunkten
In einem anderen Thread habe ich bereits eine Formel für eine Aufgabe bekommen, mithilfe dieser Formel lässt sich meine Aufgabe lösen, allerdings muss ich diese Formel erst herleiten oder aber beweisen, damit ich diese benutzen kann.

Aufgrund von themafremden Posts würde ich mich gern in diesem Thread auf die Herleitung der Formel konzentrieren.

Vorab:

Wir haben bereits eine Formel für die Berechnung der Permutationen ohne Fixpunkt
hergeleitet und ich weiß, dass man die Siebformel benutzen muss, jedoch kenne ich mich mit dieser wenig bis garnicht aus.

Kennt jemand eine soclhe Herleitung?

Ahso, das Wichtigste; die Formel:

Formel

Sofern sich jemand Mühe macht, danke ich schonmal jetzt.

Gruß
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »