Vergleiche Grenzwerten von Reihen

Neue Frage »

misantrophe Auf diesen Beitrag antworten »
Vergleiche Grenzwerten von Reihen
Meine Frage:
Hallo mich interessiert ob es allgemeine Rechenregeln für Grenzwerte von Reihen gibt? Also die gibt es ja bestimmt, ich würde nur gerne wissen unter was ich da nachschauen kann, da ich nicht wirklich was gefunden habe :/

Also zb:

und
Reihen, dann existiert :


Dann gibt es doch bestimmt GeS(a)etze zur Konvergenz und Divergenz oder?
also dass aus folgt.

oder dass wenn c>0
die Divergenz vonauch die Divergenz von folgt.



Meine Ideen:
Was ich auch nicht ganz verstanden habe ist, ob ich bei Reihen die Konvergenzkriterien für Folgen anwenden darf?

Also wär halt cool, wenn mir jemand mal ein paar Tipps dazu geben könnte. Unter Rechenregeln für konvergente Reihen habe ich nicht wirklich etwas gefunden.
Vielen Dank schonmal smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »