preis elastizität

Neue Frage »

nikita14 Auf diesen Beitrag antworten »
preis elastizität
Hallo,

habe am ende des monats ein wirtschafts examen und muss unbedingt preis elastizität können. kann mir eventuell jemand ein Beispiel nennen oder irgendwelche informatioen dazu geben. ich hab leider keinen Clue.
dank an euch schon mal vor ab.
gruss sarah
nikita14 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: preis elastizität
die formel die ich dazu bekommen habe lautet:

proportionate (or%)DREIECK Qd/ proportionate (or%)DREIECK P
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: preis elastizität
Siehe zunächst hier. Was bedeutet die von dir angegebene Formel ?

Grüße Abakus smile
nikita14 Auf diesen Beitrag antworten »

die formel ist aus meinem wirtschaftsbuch, es ist die um preiselastizität der nachfrage zu berechnen. deswegen hilft mir wikipedia auch nicht sehr weit, aber danke.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

das Thema wurde hier auch schon einige Male behandelt, die Boardsuche hier bringt

elastizitätsverhalten von f

Elastizität

Begriffsdeutung: Elastizität

usw.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »