Sinussatz - Seite 2

Neue Frage »

brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

naja du hast doch deine Höhe/Tiefe des Flugzeugs bei Punkt A schon berechnet.

die blaue und die rote Line hast du bereits berechnet. die winkel hast du auch schon alle. was könntest du nun noch berechnen??
chell Auf diesen Beitrag antworten »

Die Linie vom zweiten Anpeilungspunkt zur Spitze und dann von der Höhe des Turmes eben diese Linie abziehen = Ergebnis?
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

nein die musst erst einmal die linie vom zweiten anpeilungspunkt zur turmspitze berechnen. (winkel liegen alle vor) und anschließend berechnest du dann die rosa linie.

rosalinie +Höhe des Turms ergibt die Höhe des Flugzeuges.
chell Auf diesen Beitrag antworten »

Winkel Iota liegt nicht vor...
chell Auf diesen Beitrag antworten »

Habe Iota ausgerechnet, aber so langsam explodiert mir der Kopf. traurig

Ich bin hier deutlich überfordert, zu viele Winkel zu unübersichtlich etc :-(.

Ich glaube, ich gebe auf.

wernerrin: Welches Programm hast du zum Zeichnen deiner Skizze verwendet?
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

wir haben folgende winkel:

alpha und Beta, die beiden standartwinkel. dann haben wir uns die winkel im erstenm(unteres dreieck) errechnet). damit können wir doch die verbinungslinie von Punkt B zur Turmspitze berechnen.

Anschließend nehmen wir an, dass das flugzeug auf einer parallelen fliegt.

Demnach ist der Winkel gegenüber der 2.Verbindungslinie 90° und schon kannste losrechnen.

edit: nicht aufgeben, dass ist nicht gut. amch ruhig wieter, du bist beinahe am ziel!!
 
 
chell Auf diesen Beitrag antworten »

Habe für die Höhe des flugzeugs jetzt 684.39 Meter raus. Ist eh falsch, aber ich kriege das einfach nicht hin....
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

naja ist doch aber schon einmal ein anfang und in der nähe von werners angegebener Flughöhe!


edit: du musst natürlich die Höhe des turmes noch hinzu addieren.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

wo hast du denn das problem,
du hast doch den abstand flieger-turmspitze schon berechnet. nenne ihn s, und die turmhöhe t, dann hast du:

werner
chell Auf diesen Beitrag antworten »

Habe jetzt 810,55 für die Flughöhe des Flugzeugs raus. Stimmt das?
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

JAA!!Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »