Bitte Helft Mir Brauche Ideeen

Neue Frage »

honey-b Auf diesen Beitrag antworten »
Bitte Helft Mir Brauche Ideeen
Wink hallo leute =))

in mathe bin ich nich so gut und werd auch dieses halbjahr eine schlechte note bekommen ......
damit ich diese ausgleichen kann muss ich mir zusatz aufgaben ausdenken die ich in mathe machen kann mir fällt aber nich gerad viel ein....
ich dachte da an:

1.Lern plakate

2.formel plakate

3.zusatz hausaufgaben


wüsstet ihr vielleicht noch was man so an zusatz aufgaben machen könnte ? verwirrt ich wäre echt dankbar dafür =))
Mose Auf diesen Beitrag antworten »

schau mal nach technik oder physik in mathe. Ich glaube, dass man da sicher noch ein paar gute Anregungen kriegt.
honey-b Auf diesen Beitrag antworten »

hmmmmmm leider hab ich keine weiteren anregungen bekommen schade eig aber danke dir
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Geht es um Aufgaben, die du für dich zum Üben machen möchtest? Oder geht es um Aufgaben, die du in einer Art Referat vorrechnen möchtest, um dafür eine Note zu bekommen?

Welche Klasse bist du? Welche Themen habt ihr dieses Jahr gemacht?
honey-b Auf diesen Beitrag antworten »

also ich bekomme eine 5 in mathe ich muss diese ausgleichen mit aufgaben die ich freiwillig zusätzlich mache ...
nächste woche hab ich ein gespräch mit meiner lehrerin und die will von mir ideen haben eine liste mit beispiel sachen haben die ich in mathe vorzeigen (der mtahe lehrerin)
hmm wies snich wie ichdas erklären
ich hab jetzt halt nur die ideen das ich lernplakate machen kann oder das ich zusatzaufgaben von meiner lehrerin bekomme die ich mahcne kann um zu zeigen das ich auch halt nich faul bin und mir gedanken mache ...
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
um zu zeigen das ich auch halt nich faul bin und mir gedanken mache ...


Das ist mal ein wichtiger und guter Ansatz. Der Wille muss da sein, sonst wird eine Veränderung schwierig. Und du sollst ja nicht nächstes Jahr wieder vor dem gleichen Problem stehen.

Ein Lernplakat/Formelsammlung ist auf alle Fälle zu empfehlen (zumindest für dich persönlich). Wenn du quasi eine Art Gesamtüberblick über alle wichtigen Formeln und Themen gemacht hast, dann hast du dich schon intensiv mit dem Stoff auseinandergesetzt. Vielleicht findest du für manche Dinge auch eine anschauliche Eselsbrücke oder eine anschauliche Erklärung. Einige Sachen braucht man auch in Zukunft immer wieder (z.B. binomische Formeln, Gleichungen umstellen, Termumformungen, usw.) Die sollten also irgendwann zur Routine werden.

Falls du noch keine Nachhilfe hast, kann man auch das mal probieren. Hier im Board bekommst du zwar zu allem sehr schnell Hilfe, aber ab einem gewissen Punkt ist es meiner Meinung nach notwendig, dass man nebeneinander am Tisch sitzt.

Aufgaben gibt es zu allen Themengebieten haufenweise. Welche Themen habt ihr denn behandelt? Welche Klasse und welche Schule (Gymnasium, Realschule, Haupschule) bist du?

Das allerwichtigste in Mathe ist üben, üben, üben.

Vielleicht hat auch einer der hier schreibenden Lehrer noch eine Idee. Solche Schüler hattet ihr ja vermutlich alle schon gehabt.
 
 
honey-b Auf diesen Beitrag antworten »

ja ich werd mir aufjeden falll nachhilfe besorgen ...
leider bin ich sehr sehr schlecht in mathe ich lern echt viel aber leide ist das meistens so das ich es in den arbeiten nie kann aber im unterricht klappt es perfekt ....
ich bin auf einer hauptschule 10te klasse (10Balso ich mach mein real abschluss) ich hab inden anderen fächern nur 2 und 1sen und mathe is das einzigste fach das so scheisse is aber will das auch unbedingt ändern und das wird echt zeiT !!!!!!!!
jetzt im mom machen wir gleichungen (sinus sat)z und sooo haben wir heute neu angefangen und sooooo wirklich kann ich das noch nich is eig ne wiederhholung nur ich hab mich auch nich mehr damit beschäftigt und deswegen kann ich das auch nich mehr so

wir haben zwei wochen (noch nich ma) das tehma trigonomitir gehabt und so wirklich hat es keine kapiert ich denke aber auch das zwei wochen viel zu wenig waren !!!

danek für deien hilfe
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »