Frage zu Satz von Euler

Neue Frage »

Gast123 Auf diesen Beitrag antworten »
Frage zu Satz von Euler
Hallo,

Ich habe eine Frage zu dieser Zeile:

http://img244.imageshack.us/img244/6825/mprenderphpek6.png

Weiß jemand wie man darauf kommt? Wieso wird dem Exponent ein k und die 1 hinzugefügt und wie kommt man am Schluss auf das m?

Vielen Dank!

mfg,
Gast123
AD Auf diesen Beitrag antworten »

In dieser Zeile geschieht nichts außer sowie Umformungen mit ganz normalen Potenzgesetzen wie

und
Gast123 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Was bedeutet das Kongruenz Zeichen, denn? Wir hatten das bisher noch nicht...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Aber Modulrechnung habt ihr doch gehabt? Mag sein, dass da manche auf das Kongruenzzeichen verzichten und immer das Gleichheitszeichen = schreiben, d.h.

.

Es ist ja auch Gleichheit in . Ich bevorzuge trotzdem für diese Bedeutung , auch um die Gleichheit in von der in zu unterscheiden - das erleichtert die Lesbarkeit mancher Modulo-Gleichungsketten, wie z.B.

.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »