konvergenz reihe

Neue Frage »

dark123 Auf diesen Beitrag antworten »
konvergenz reihe
Hi,

kann mir jemand bei der konvergenz dieser reihe helfen?



ich denke irgendwie kann man hier das minoranten oder majorantenkriterium anwenden. nur wie mache ich das wenn ich keine ahung habe ob die reihe konvergiert oder divergiert.

lg
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: konvergenz reihe
Solltest du verwenden dürfen, daß für alpha > 1 konvergiert, dann ist die Sache sofort klar.

Ansonsten hilft das Integral- oder das Verdichtungskriterium.
dark123 Auf diesen Beitrag antworten »

ja darf ich verwenden. aber wie schreibe ich das dann genau hin?
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Eigentlich genau so, wie klarsoweit es schon gesagt hat. Du kannst mittels Potenzgesetzen ja mal die Wurzel umschreiben, dann steht's schon da.
dark123 Auf diesen Beitrag antworten »

hätt mir nicht gedacht dass es so einfach ist :-)

vielen dank
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »