pfadmultiplikationsregel!!!

Neue Frage »

*+-/Sara/-+* Auf diesen Beitrag antworten »
pfadmultiplikationsregel!!!
[SIZE=12]

Also:
Ich bin auf dem Gymnasium in 9ten Klasse. Wir schreiben nächste Woche eine Arbeit und mein Mathelehrer macht immer richtig schwere Arbeiten(in den letzten beiden hatte ich 2 fünfen)! Wir haben dasThema(Baumdiagramme und Vierfeldertafel)

Und er meinte wenn man jetzt z.b auf dem ersten Pfad 78% hat und auf dem dahinter 64% dann muss man das 0,78% und 0,64% sein um das leichter zu rechnen ich weiß aber leider nicht wie die Rechnung ist damit man auf die Endwahrscheinlichkeit kommt!!!! Könntet ihr mir das bitte erklären und auch wie das ist wann man ohne Dezimalzahlen rechnet!!!!

Bin auf dem Gymnasium in 9ten Klasse!!!!
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »
RE: pfadmultiplikationsregel!!!
Zitat:
Original von *+-/Sara/-+*

Und er meinte wenn man jetzt z.b auf dem ersten Pfad 78% hat und auf dem dahinter 64% dann muss man das 0,78% und 0,64% sein um


das ist falsch!!






liegen die gesuchten warscheinlichkeiten bei einem baumdiagramm auf einem ast, so werden die einzelnwarscheinlichkeiten entlang des astes multipliziert.
*+-/Sara/-+* Auf diesen Beitrag antworten »
RE: pfadmultiplikationsregel!!!
dankeschön!!!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen