Umgebungen: wie finde ich epsilon?

Neue Frage »

134340 Auf diesen Beitrag antworten »
Umgebungen: wie finde ich epsilon?
Ich habe die beiden Umgebungen und unter der Beziehung gegeben. Wie groß muss sein, damit die leere Menge raus kommt?
Leider habe ich keine Idee, bei mir war entweder oder zu groß oder zu klein unglücklich
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Du sollst also explizit angeben, für die die Behauptung stimmt?

Dann kann ich deine Aussage es, es war zu klein überhaupt nicht nachvollziehen, sehr kleine tuns nämlich hier.
134340 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Dann kann ich deine Aussage es, es war zu klein überhaupt nicht nachvollziehen, sehr kleine tuns nämlich hier.

Ich meinte das so, dass wenn zu groß war, dann war zu klein oder eben andersherum.

Zitat:
Original von Iorek
sehr kleine tuns nämlich hier

Achso, ich hatte immer nur ein epsilon klein und das andere groß gewählt, ich hab jetzt mal 0,35 für beide eingesetzt und bin auf die beiden Intervalle ]0,65;1,35[ und ]1,35;2,05[ gekommen. Diese beiden geschnitten sind die leere Menge. Oder?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das tuts jetzt.

Allerdings hättest du ruhig noch kleiner werden können. Augenzwinkern
134340 Auf diesen Beitrag antworten »

Eigentlich kann ich für epsilon alle Zahlen einsetzen, sodass gilt .

Danke für deine Hilfe Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »