Mit 6 mal 9 auf 999 kommen

Neue Frage »

ixaM95 Auf diesen Beitrag antworten »
Mit 6 mal 9 auf 999 kommen
Meine Frage:
Hallo,
wir haben heute von unserer Mathelehrerin folgende Aufgabe bekommen, ich komme allerdings zu keinem Ergebnis:

Man soll auf 999 kommen. Man darf dabei nur die 9 benutzen, und zwar sechs mal. Erlaubt sind sonst alle Rechenschritte wie mal oder geteilt und Klammern.

Meine Ideen:
Ich habe versucht, zuerst Teile von 999 zu bestimmen, wie 9x9x9=729. Allerdings habe ich dann zu wenige übrige neunen...
Theflyer Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mit 6 mal 9 auf 999 kommen
SPOILER!!!!!!!!!!!!














z.B.

Mystic Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mit 6 mal 9 auf 999 kommen
Also damit beschäftige ich mich mal lieber nicht, denn da ist in verkappter Form - nur um 180° gedreht - the Number of the Beast im Spiel... Big Laugh
xenophil Auf diesen Beitrag antworten »

Frage aus Interesse: Gibt es dazu eine systematische Vorgehensweise oder einen Algorithmus, um das zu bestimmen oder muss man da wild rumraten und sich langsam nähern?
PhyMaLehrer Auf diesen Beitrag antworten »

Donnerwetter! Die Lösung von TheFlyer sieht ja schon richtig kompliziert aus! Freude

Ich hätte folgendes zu bieten:

Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, ich möchte mich (nachdem ich meinen ersten Schock überwunden habe Augenzwinkern ) doch auch noch beteiligen mit

bzw.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen