verzweifelte matheschülerin sucht hilfe...

Neue Frage »

polin Auf diesen Beitrag antworten »
verzweifelte matheschülerin sucht hilfe...
gute abend..hab nen kleines Problem uns zwar in ich der mathematik nicht besonders mächtig und brauche bei 1...zwei aufgebn eure hilfe...

das ist ein notruf...sonst....

Gegeben sind die Punkte A (2/4/4) und B (7/0/5) sowie die Vektoren
AC=( 6/0/2) und BD=(-4/8/-4)

a.) Stellen sie eine gleichung der geran g und h auf , die durch die Punkte A und C bzw. B und D verlaufen.

b.) P (1 / p2 /p3) liegt auf der Parallelen zu Geraden g(A,C) durch B.
Bestimme sie die fehlenden Koordinaten von P.

c.)Zeigen sie durch Rechnung , dass P auf der Geraden durch A und D liegt..


über Lösungsvorschläge wrd ich mich total freuen und ich backe jedem auc ein virtuellen Kuchen...

Danke im vorraus...
Liebe grüße Tanzen
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

wo ist das problem?
eine gerade sezt sich aus ortsvektor und richtungsvektor zusammen!




und du hast ja schon beides gegeben!
polin Auf diesen Beitrag antworten »

wo das problem liegt....ich weiß nicht wie ich das zu papier bingen solll...

sagen wir mal so ich schafe mit mühe und not...4punkte im zeugnis..mein mathematikverständnis ist gering..habt gnade mit mi unglücklich
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

wie lautet denn der vektor bei dir?
polin Auf diesen Beitrag antworten »

ih hab nur den punkt a und der ist (2/4/4)
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

das ist doch dein ortsvektor !

und dein AC ist dein richtungsvektor!
 
 
polin Auf diesen Beitrag antworten »

und wiewürde dann ie gleichung aussehen...?
a+a mal richtingsvektor oder wie...?
David_pb Auf diesen Beitrag antworten »

Brauchst doch echt nurnoch abschreiben. Ortsvektor und Richtungsvektor haste ja, brauchst nurnoch und in derkoch's geposteter Geradengleichung zu ersetzen.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

@polin

Wahrscheinlich müsste man bei "Null" anfangen. Also ich meine, du kannst momentan einem Punkt nicht seinen Ortsvektor zuordnen und auch nicht einen Vektor zwischen zwei Punkten bestimmen. Daher bist du bei der Bestimmung der Parametergleichung leicht überfordert. Du solltest zunächst deinen derzeitigen Wissensstand mit den Grundlagen der analytischen Geometrie und Vektorrechnung auffüllen.

Gr
mYthos
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »