Berechne die Dichtefunktion für die Zufallsvariable

Neue Frage »

hanno Auf diesen Beitrag antworten »
Berechne die Dichtefunktion für die Zufallsvariable
Meine Frage:
Hallo zusammen,
Sei X~N( , ) eine normalverteilte Zufallsvariable und : -> , x -> (x) = exp(x). Berechnen Sie die Dichtenfunktion für die Zufallsvariable Y= verkettet X

Meine Ideen:
Ich hab mir mal die Vorlesung angeschaut und den Transformationssatz gefunden mit dem man diese Aufgabe glaub ich lösen kann, doch ich kann damit nicht soviel anfangen und bräuchte etwas Hilfe.

Danke und Gruß
hanno Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Berechne die Dichtefunktion für die Zufallsvariable
Hat denn niemand von euch ne idee die mir helfen könnte??
dinzeoo Auf diesen Beitrag antworten »

schau dir mal die frage "Dichte der X^2 Verteilung mit einem Freiheitsgrad" an. wurde erst gerade im matheboard beantwortet. die idee ist die selbe, statt hast du

zusätzlich kannst du dir folgendes anschaun:
de.wikipedia.org/wiki/Lognormalverteilung
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »