Seilproblem [gelöst]

Neue Frage »

Sir Dragonslayer Auf diesen Beitrag antworten »
Seilproblem [gelöst]
Hi,

Folgende Situation:
Man hat 2 Seile und ein Feuerzeug.
Beide Seile brennen genau 10 Minuten.

Wie kann man genau 2,5 Minuten bestimmen?
(Ohne knicken umlegen oder sonstiges, nur mit anzünden)
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

:P hatten wir, glaub ich schon :P Nur waren da die Schnüre so, dass sie nicht linear abbrannten *g*
war aber doch möglich *g*

Ich schreib die Lösung mal noch nicht rein, falls noch jemand rätseln will smile

mfg
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

hm ich denk ich hab die lösung auch Augenzwinkern
Fabian Auf diesen Beitrag antworten »

grübel schon die ganze zeit aber finde keine lösung krieg ich nen tipp? *liebguck*
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde sagen, man zündet erstmal das erste Seil an beiden Enden und das zweite Seil an einem Ende an.

Nachdem das erste Seil weg ist (5 Minuten), zündet man nun auch das andere Ende des zweiten Seils an, ab diesem Zeitpunkt bis zum kompletten Verbrennen des zweiten Seils vergehen 2,5 Minuten.

Gruß,
Thomas
Fabian Auf diesen Beitrag antworten »

stimmt smile ich war nur soweit das ich das erste seil von beiden seiten anzünde Big Laugh
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »