casio taschenrechner

Neue Frage »

egalegal123 Auf diesen Beitrag antworten »
casio taschenrechner
Meine Frage:
ich habe auch einen casio taschenrechner allerdings rechnet er ALLES in bruch, gebe ich zum beispiel 0,2 + 4,6 = und dann kommts als bruch rauß keine ahnung wie ich das wegkriege :S

Meine Ideen:
..
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Normalerweise ist es "schöner" mit Brüchen zu rechnen da man dort keine Rundungsfehler hat und so.

Auf deinem Taschenrechner solltest du eine Taste finden die ungefähr so aussieht

° " '

meine ich zu mindestens

Wenn du auf diese Taste 2mal tippst... glaube ich... wandelt er es dir in eine Dezimalzahl um.

Ich hoffe wir reden von dem selbem Taschenrechner.
Hatte auch mal nen Casio aber hab mittlerweile nen anderen deshalb bin ich gerade nicht sicher.
Johann1 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du wie ich den Casio fx-991ES (oder ein Modell mit ähnlichem Namen), dann kannst du einen Bruch mit der Taste "S <=>D" (rechts über der linken orangenen DEL-Taste) als "normale" Zahl anzeigen lassen.
wird dann zu
Umgekehrt funktioniert es genauso, aus 0,4 kannst du mit der selben Taste wieder einen Bruch machen.

Klar? smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »