[Optimierung] Das duale des dualen Programms ist das primale Programm

Neue Frage »

T0b1a5 Auf diesen Beitrag antworten »
[Optimierung] Das duale des dualen Programms ist das primale Programm
Mahlzeit,

ich hänge über einem sehr simplen Problem:


Für die Daten und sei:
--------------------- u.d.N
das primale lineare Programm und
--------------------- u.d.N
das dazugehörige duale lineare Programm.

Zeigen Sie: Das duale Programm des dualen Programms ist wieder das primale Programm.


Idee:

Zuerst schreibe ich das duale Programm in die Normalform:

u.d.N

Und hier hört es auf unglücklich


Edit:
In vielen Büchern lese ich was vonwegen "Transformationssatz", aber den kenne ich nicht :\
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: [Optimierung] Das duale des dualen Programms ist das primale Programm
Dann hört es aber zu früh auf. Denn das "Dualisieren" ist dir in der Angabe von der Bauweise schon vorgegeben. Augenzwinkern

Du solltest das duale Programm so formulieren.



unter den Nebenbedingungen


T0b1a5 Auf diesen Beitrag antworten »

Irgendwie verstehe ich die Begriffe primales und duales Programm noch nicht vollkommen. Werde mich erst mal damit beschäftigen und mich dann nochmal melden.

Danke schon mal smile

Edit:
Aufgabe wird an den Nagel gehangen :\
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »