Verschoben! (8+4)(8+4)

Neue Frage »

sadettin Auf diesen Beitrag antworten »
(8+4)(8+4)
Meine Frage:
binomische formel

Meine Ideen:
keine ahnung
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

Rechne die Klammern aus und multipliziere sie.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hatte die Anfrage als Spam entfernt, da kam gleich drauf die Antwort von Gmasterflash, daher hier wieder der "Text" des Fragestellers.

Eine solche Anfrage ist eine Frechheit, kein überflüssiges Wort, nur das Allernotwendigste hingeschrieben.... unglücklich
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

War mir auch bewusst das es nicht die feinste Art ist so eine Frage zu stellen.
Aber da es ein relativ leichtes Problem ist hab ich mir gedacht das es wohl in Ordnung ist.

Sry
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

@Gmaster
Natürlich darfst du antworten, aber ein Fragesteller der sich selbst kein bisschen Mühe gibt, hat es nicht wirklich verdient, dass ein Helfer sich die Mühe macht, ihn zur Lösung zu führen. Augenzwinkern
1.binomformel Auf diesen Beitrag antworten »
hilfe
Das wäre die 1. binomische Formel!

Die kurzform wäre (a+b)(a+b) -> (a+b)² -> a²+ 2ab + b²

Mit deinen Zahlen: 64+64+16 -> 144
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen