Ortslinien

Neue Frage »

Obsidion Auf diesen Beitrag antworten »
Ortslinien
abend zusammen,

habe zwei aufgaben, bei denen ich nicht verstehe, wie ich da rangehen soll. ich soll zwei ortslinien (also funktion g und h) bestimmen, die einerseits alle extrempunkte einer funktionsschar berührt und andererseits alle wendepunkte.

meine extrempunkte: Hochpunkt(0 und -2k), tiefpunkt(sqrt k/2 und 4k)

meine wendepunkte: (sqrt k/6 und fk(sqrtk/6)), (-sqrt k/6 und fk(-sqrtk/6))

wäre super, wenn mir einer helfen könnte.

gruß
Mathewolf Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte die vollständige Aufgabe mit deinen Ansätzen posten. Ansonsten kann dir nicht geholfen werden.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ortslinien
Hochpunkt

Tiefpunkt

Wendepunkte:

mit k>0 so richtig?
---------------------------------

a.) der Hochpunkt H ist eine parametrisierte Kurve.
Ebenso der Tiefpunkt.
Du sollst nun eine Kurve finden, die beide obigen Kurven berührt.
Nun, dann wandele beide in 2 explizite Funktion um , und dann sieht man weiter...

b.) dito
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »