Lineare Funktion Beziehung von Geraden

Neue Frage »

Udojack Auf diesen Beitrag antworten »
Lineare Funktion Beziehung von Geraden
Meine Frage:
Die Punkte P und Q liegen auf der Geraden f. Berechnen Sie die fehlenden Koordinaten: f(x)=-1/2x+3 ; P(Xo/5) ; Q(-2/Yo)

Ich weiß nicht wirklich, was ich hier machen soll...

Meine Ideen:
Ich denke, da Yo und Xo gesucht sind, muss ich für die beiden bestimmte Werte einsetzen, nur weiß ich leider nicht wie und welche...
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
nur weiß ich leider nicht wie und welche...


All zu viele Möglichkeiten gibt es da doch nicht. Augenzwinkern
Udojack Auf diesen Beitrag antworten »

Na ja, ich hätte ja nicht diese Frage gestellt wenn ich es wüsste, nicht wahr? Also nicht sehr hilfreich.. geschockt
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Ach sag bloß...
Und was genau hat das mit meiner Anregung zu tun ? verwirrt
Udojack Auf diesen Beitrag antworten »

Das das ja genau mein Problem ist, wie ich es mache. Das es nciht allzuviele Möglichkeiten gibt ist mir klar, ich suche ja nach DER Möglichkeit....
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Fassen wir nochmal zusammen:

Du nennst schon selbst die richtige Methode, wie man hier vorgehen muss.
Du wirst darauf hingewiesen, dass es bei der gegebenen Funktionsgleichung eh nicht viele Möglichkeiten gibt, dass du falsch einsetzt, selbst wenn du blind bist und nicht erkennst wo x oder y steht.
Du scheinst also eine Abneigung gegen Eigeninitiative zu haben, anders kann ich mir das nicht erklären.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »