lineare un/abhängigkeit

Neue Frage »

DudiPupan Auf diesen Beitrag antworten »
lineare un/abhängigkeit
Hallo,
ich sitze gerade an einer Übungsaufgabe, bei der ich Mengen in Vektorräumen über Körpern auf lineare un/abhängigkeit prüfen muss.
Jedoch bin ich bei folgender überfordert:

über

Vielen Dank
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »
RE: lineare un/abhängigkeit
Und inwiefern bist du überfordert? Wie bist du bei den anderen Aufgaben vorgegangen? Worin unterschieden die sich denn zu dieser?

Ist denn die Dimension des über nicht bekannt? Sonst könntest du ja mal eine ganz einfache Basis angeben - alle Basen dieses Vektorraums müssen ja zwangsläufig gleichmächtig sein (also aus gleichvielen Elementen bestehen).
DudiPupan Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin bei den anderen so vorgegangen, dass ich gezeigt habe, dass existieren, nicht alle gleich Null so dass
.
Aber hier scheint mir das wesentlich komplizierter.
Mulder Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von DudiPupan
Aber hier scheint mir das wesentlich komplizierter.

Aber nicht unmöglich.

Darüber hinaus hast du den zweiten Absatz meines Beitrages wohl einfach überlesen. Der war keineswegs als Scherz gedacht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »