Doppelpost! Kombinatorik (Händeeschütteln + Begrüßungen)

Neue Frage »

He das geht Mathe!!! Auf diesen Beitrag antworten »
Kombinatorik (Händeeschütteln + Begrüßungen)
Meine Frage:
Wandertag!
Die Mädchen und die Jungen treffen sich mir der Erzieherin vor dem Kindergarten.
Dabei begrüßen die Mädchen und die Jungen die Erzieherin mit den Händen.
Die Jungen und die Mädchen begrüßen sich noch einmal untereinander. Insgesamt kam es 181 mal zumHändeschütteln.
Wie viele Mädchen und Jungen gibt es?
Wie viele zusammen (Mädchen + Jungen)

Meine Ideen:
Ich schätze:
12 zusammen , je 6 Mädchen und Jungen
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

1. Die Rätselecke ist für solche, deren Lösungen man kennt.
2. Hast du (unter anderem Namen und unter anderem Wortlaut) diese Aufgabe bereits hier gestellt.

Bitte teile mir per PN mit, welchen Username du behalten möchtest, denn es ist nur einer erlaubt. Wenn von dir keine Rückmeldung kommt, werde ich die Löschung des Accounts "He das geht Mathe!!!" veranlassen.

*** geschlossen ***
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »