Doppelpost! Verteilungstests

Neue Frage »

Maß aller Dinge Auf diesen Beitrag antworten »
Verteilungstests
Hallo!

Könnte mir bitte jemand eine Literaturempfehlung für Verteilungstests geben?

Hab in mehreren Statistik-Büchern nachgeschlagen und festgestellt, dass die Frage "Wie schließe ich von der Stichprobe auf die Verteilung?" weit weniger intensiv behandelt wird als die Frage "Wie schließe ich von der Stichprobe auf die Parameter einer (bereits angenommenen) Verteilung?". Außerdem wird hauptsächlich der Chiquadrat-Anpassungstest erklärt, um zu testen, ob Normalverteilung besteht oder nicht. Zum Testen anderer Verteilungen (z.B. Exponentialverteilung, Weibullverteilung) hab ich überhaupt noch nichts gefunden.

Anyone that can help?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Wozu der Doppelpost??

--> Verteilungstests

*** geschlossen ***

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen