Seiten vom Dreieck berechnen

Neue Frage »

Gast 1 Auf diesen Beitrag antworten »
Seiten vom Dreieck berechnen
Meine Frage:
Der Umfang eines Dreieckes betägt 58,5 cm .Eine Seite des Dreieckes ist 4 cm größer. Wie groß sind die anderen Seiten?

Meine Ideen:
A=1/2*g*hg Das ist meinen Formel die ich nehmen würde. Weiß aber nicht , ob sie richtig ist. Ich komme einfach bei dieser Aufgabe nicht weiter.Mir fehlen die anderen Werte.
Klassiker Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

Zitat:
Der Umfang eines Dreieckes betägt 58,5 cm .Eine Seite des Dreieckes ist 4 cm größer.


4cm größer als der Umfang? Das ist schlecht möglich Big Laugh
Also besser: 4cm größer als jede der beiden anderen Seiten, oder 4cm größer als eine der beiden anderen Seiten?
b0b0_c Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wäre für größer als jede :P sonst ist das System nämlich unterbestimmt
huqg7z Auf diesen Beitrag antworten »
Seiten des Deieckes berechnen
Eine Seite ist 4 cm größer als die anderen Seiten. Danke für Ihre HIilfe
huqg7z Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Seiten des Deieckes berechnen
Leider kann ich mit dieser Formel noch nichts anfangen. Hatten wir in der Schule noch nicht. Wir haben nur den Umfang 58,5 cm bekommen und das eine der Seiten 4 cm größer sein soll.
Nun sollen wir die anderen seiten berechnen. Danke für Ihre HIlfe.
PhyMaLehrer Auf diesen Beitrag antworten »

Die Formel unter dem Beitrag von b0b0_c hat nichts mit der Aufgabe zu tun. Big Laugh
Überleg mal: Zwei Seiten des Dreiecks sind gleich, die dritte ist 4 cm länger als eine dieser Seiten und alle zusammen sind 58,5 cm lang. Wie lang sind dann die Seiten?

Die Formel in deinem ersten Beitrag ganz oben ist für den Flächeninhalt des Dreiecks. Darüber ist uns aber nichts bekannt und den brauchen wir hierbei auch nicht.
 
 
b0b0_c Auf diesen Beitrag antworten »

Die Formel unter meinem Beitrag ist legen .... wait for ist ...dary
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »