Krümmung einer Kurve im R³

Neue Frage »

maths_1 Auf diesen Beitrag antworten »
Krümmung einer Kurve im R³
hallo smile

sitze an einer aufgabe in der ich die krümmung einer kurve im berechnen soll.

habe folgende formel
K= \frac{c' x c''}{||c'||} . c' und c'' sollen die ableitungen meiner funktion(vektor) sein. in diesem falle die ableitungen von c(t) = (t- sin(t), 1- cos(t), 4 sin (t/2)).

also zum ersten glaube ich ,dass ich mich bei der formel verschrieben habe im nenner müsste es ||c'||^3 sein?! stimmt das? verwirrt

und weiter: muss ich nun einfach die albeitungen bilden und diese dann einsetzen? ist ds dann schon meine krümmung?

ich hoffe ihr könnt mir helfen smile
maths_1 Auf diesen Beitrag antworten »

p.s. habe einen fehler drin

so habe ich mir die formel notiert. dennoch die frage nach dem nenner bleibt.
maths_1 Auf diesen Beitrag antworten »

keiner hier der mir helfen möchte?
sergej88 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja unten sollte ein Hoch 3 stehen.

mfg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »