Runden bei Dezimalzahlen

Neue Frage »

Nexeon2121 Auf diesen Beitrag antworten »
Runden bei Dezimalzahlen
Meine Frage:
Hi Leute, ich brauche mal kurz Hilfe. Ich muss eine Aufgabe z.B. 0.5386 auf eine Dezimale runden. Was heißt das? Soll das Ergebnis dann 0.539 sein oder was? Und das gleiche bei zwei Dezimalen. 0.54 dann oder wie?
Ich checks echt nicht was da gehen soll mit einer und zwei und vier Dezimalen etc.

Bitte um Hilfe, ich bin bissl schlecht in Mathe ^^

Meine Ideen:
Einfach mal bitte erklären was das heißt. MFG.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Auf eine Dezimale runden bedeutet, dass das Ergebnis nur noch eine Nachkommastelle haben soll. Du musst also auf die zweite Nachkommastelle schauen, um zu entscheiden, wie gerundet wird:

0.123 -> 0.1
0.181 -> 0.2
0.150 -> 0.2

air
Nexeon2121 Auf diesen Beitrag antworten »

Ahhhhh! Okay, vielen dank!!!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »