Konvergenz von Reihen

Neue Frage »

Jeyza Auf diesen Beitrag antworten »
Konvergenz von Reihen
Hallo,

ich habe ein Problem bei folgender Aufgabe:

Finden Sie zunächst heraus ob die folgende Reihe konvergiert und bestimmen Sie
gegebenenfalls ihre Summe:

Für beliebiges festes k € N , untersuchen Sie dann die Konvergenz der folgenden
allgemeineren Reihe und bestimmen Sie gegebenenfalls ihre Summe:

Es gibt ja einige Konvergenzkriterien, die bei sowas helfen sollten, nur aus denen bin ich auch (noch) nicht wirklich schlau geworden.

Ein Ansatz wäre ganz hilfreich
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Konvergenz von Reihen
Zitat:
Original von Jeyza
Es gibt ja einige Konvergenzkriterien, die bei sowas helfen sollten, nur aus denen bin ich auch (noch) nicht wirklich schlau geworden.

Da hilft nur intensives Studium. Es kommt auch drauf an, ob du auf die Konvergenz diverser Reigen zurückgreifen kannst, z.B. auf . Wenn ja, könntest du mal drüber nachdenken, was dir das helfen könnte.
Jeyza Auf diesen Beitrag antworten »


hatten wir. Also werd ich die wohl auch benutzen dürfen.

Ich schätze, dass ich mich wohl irgendwie auf beziehen muss, wenn du so direkt nach fragst. smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »