Dichte/Verteilungfunktionen

Neue Frage »

Mahony Auf diesen Beitrag antworten »
Dichte/Verteilungfunktionen
http://imageshack.us/f/843/unbensannt.png/


Hey Leute.
Ich brauch eure Hilfe bei einer Aufgabe und hoffe sehr, dass sich jemand die Mühe macht mir zu helfen smile

Meine Ansätze:

a) Intregralrechnung? Ich verstehe davon eher wenig und kanns auch nicht lösen.



Weiß aber nichtmal ob das annähernd die richtige Richtung ist.

b)
Kann ich nicht ohne c?
Rmn Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dichte/Verteilungfunktionen
Zitat:
Intregralrechnung? Ich verstehe davon eher wenig und kanns auch nicht lösen.
Aua, wenig oder überhaupt nichts? Ich weiß nicht, ob es überhaupt Sinn macht mit der Aufagbe anzufangen, wenn man nicht integrieren kann. Was studierst du, wenn ich fragen darf?
Mahony Auf diesen Beitrag antworten »

Wo sollte ich mich damit beschäftigt haben?

Hatte weder Mathe Leistung noch wurde es bis jetzt in den Mathevorlesungen konkret behandelt.

Ich bin nicht total unwissend, also wenn jemand mir den Ansatz macht bzw den Lösungsweg offenlegt, sollte ich in der Lage sein es nachzuvollziehen.
Rmn Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Dichtefunktion ist normiert. D.h. ihr Integral von - bis + unendlich ist 1 und somit:

Führe das aus und du erhälst die Normierungskonstante c.
Mahony Auf diesen Beitrag antworten »

Also die Stammfunktion von ist doch
Rmn Auf diesen Beitrag antworten »

Ja und was ist c?
 
 
Mahony Auf diesen Beitrag antworten »

c = 0.3
Rmn Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »