Werbung! Wieso denkt der Aufgabensteller, dass 5,5,4,7,9,5 nur mit 7 weitergeht?

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gerdl Auf diesen Beitrag antworten »
Wieso denkt der Aufgabensteller, dass 5,5,4,7,9,5 nur mit 7 weitergeht?
Meine Frage:
Wieso denkt der Aufgabensteller bei testedich.de, dass 5,5,4,7,9,5 nur mit 7 weitergeht?

Meine Ideen:
Unter *gelöscht* habe ich schon 23 (§1 ... §23) mögliche Lösungen. Fast mit jeder beliebigen Zahl kann man fortsetzen, wenn keine Randbedingungen oder zu wenig Glieder angegeben werden. Ich suche auch keine fertige Lösung: mir reichen mindestens 2 (besser 3 oder 4) Folgeglieder -> §xx sollte dann mit der "angeblich einzigen" Lösung übereinstimmen.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wieso denkt der Aufgabensteller, dass 5,5,4,7,9,5 nur mit 7 weitergeht?
Solche Aufgaben sind math. Unsinn. Es geht dem Aufgabensteller darum "seine naheliegenste" Lösung präsentiert zu bekommen. unglücklich

Generell frage ich mich bei dir, warum sich deine Probleme immer um deine Homepage drehen. Sind sie vielleicht nur verstecke Werbung? unglücklich
 
 
gerdl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wieso denkt der Aufgabensteller, dass 5,5,4,7,9,5 nur mit 7 weitergeht?
1. Bitte nur mathematische Fakten mit Begründung.
2. lassen wir mal die schweren Nachkommastellen-, Rundungs-, Modulo- und Polynomlösungen weg (die bei Rätselaufgaben so gut wie nie gesucht sind), bleiben von den 23 möglichen Lösungen noch 7:

§1 5,5,4,7,9,5, +/-10, +/-41, +/-93 (zu schwer für viele...? Schreibfehler beim Aufgabensteller?)
§4 5,5,4,7,9,5, 7, 7, 11,5,8 (zu schwer für viele...? hat aber die gesuchte 7 ...)
§12 5,5,4,7,9,5, 4, 5, 5,1,2 (zu schwer für viele...? Schreibfehler beim Aufgabensteller?)
§14 5,5,4,7,9,5, 7, 9, 12,5,9 (Grundrechenartwechsel und die 7 -> soll das die Lösung sein?)
§15 5,5,4,7,9,5, 6, 9, 11 (zu schwer für viele...? Schreibfehler beim Aufgabensteller?)
§18 5,5,4,7,9,5, 10, -1, -33 (rekursiv mit Grundrechenarten also nicht zu schwer; hat nicht die gesuchte 7 ...)
§19 5,5,4,7,9,5, 0, -1, -3 (rekursiv mit Vorzeichenwechsel also nicht zu schwer; hat nicht die gesuchte 7 ...)

Oder könnte der Aufgabenstellen noch eine andere (leichte) Zahlenfolge gemeint haben? Oft war es einfach nur ein Schreib- oder Denk- Fehler des Aufgabenstellers...
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wieso denkt der Aufgabensteller, dass 5,5,4,7,9,5 nur mit 7 weitergeht?
Zitat:
Original von gerdl
1. Bitte nur mathematische Fakten mit Begründung.


Nein, wenn du hier Schleichwerbung betreibst, weiße ich dich auch gerne nochmal auf unsere Nutzungsbedingungen hin.

Zitat:
8. Werbung
Kommerzielle Werbung von Dritten im Forum, per privater Nachricht oder per Email an Nutzer ist untersagt. Entsprechende Versuche ziehen eine Vertragsstrafe von 500,00 € je Fall ohne Einredung einer Wiederholungstat nach sich, welche anwaltlich eingeklagt wird. Weitergehende Schadensersatzansprüche behält sich die click for knowledge GmbH vor.


Als Organisatorin habe ich das Recht dich nach der Motivation der ständigen Werbung für deine Seite zu fragen. Mit einer Antwort wende dich bitte an jama oder thomas, da ich am Wochenende nicht zur Öffnung des Themas zur Verfügung stehe.

MfG.
tigerbine
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