Trigonometrie

Neue Frage »

96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »
Trigonometrie
Meine Idee zu 2 )

Mhm habe eig. keine AHnung dort ist kein Rechterwinkel aber ein kreis hat immer 360° .
Vllt den winkel in 90° ändern, r ist immer gleich, weil es ein kreis ist .

& dann ka :S .
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Was könnte man denn in ein nicht rechtwinkliges Dreieck einzeichnen, damit ein rechter Winkel entsteht ?
96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »

wie ?

wenn amn ein rechtwinkliges Dreieck hat, dann hat es schon ein rechten Winkel . ?
sbgstud Auf diesen Beitrag antworten »

du kannst in jedes dreieck zb die höhe einzeichnen ... versuchs mal damit, wie könntest du dann weitermachen?
96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »

achso & nun was bringt mir die höhe, ?
sbgstud Auf diesen Beitrag antworten »

langsam sollte der AHA-Moment kommen .... die höhe erzeugt immer einen rechten winkel Augenzwinkern
 
 
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich werde mich aus dem Thread zurückziehen, da ich zum einen das Gefühl habe, dass sbgstud unbedingt meine Fragen beantworten und übernehmen will und ich zum anderen den Sprach- und Schreibstil der Fragestellerin entsetzlich und respektlos finde.
96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »

mein Sprach und Schreibstil ? ..

so schreibe ich immer, entschuldigung , wenn es dich stört ..


cos39° = 8 / 0,5s

so ?
toti Auf diesen Beitrag antworten »

Das ganze geht doch wesentlich einfacher mithilfe einer Formel die man in jedem Tafelwerk oder Wikipedia findet wenn man da die Seite aufschlägt bezüglich dem Kreissegment.

Denn es handelt sich um ein gleihschenkliges Dreieck, heißt 2 Seiten haben die gleiche Länge(du hast 2 mal den Radius) und wie man dann auf die dritte Seite kommt versteht sich ja von selbst mithilfe der
Formel.
96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »

verstehe ich nicht . ?

Ist dein mein LÖsungsweg auch richtig ?
sbgstud Auf diesen Beitrag antworten »

Sinus is gegenkathetedurch Hypotenuse und Cousins is Ankathete durch Hypotenuse.... Dein r is die Hypotenuse und deine Gegenkathete is 0.5s....das rechnet sich jetzt von selbst...du hast Hypotenuse und gegenkathete suchst du...der Rest ist einfaches auflösen

Und zu der Sache mit der formelsammlung: es geht so manches viel leichter damit...man muss nur wissen wie Mans benutzen muss und so ist es auf jeden fall der weg den ein Lehrer in der Schule sehen will
96MichelleMichi96 Auf diesen Beitrag antworten »

achso okey

& nun die 2 aufgabe .

sin39° = f / 8 = 5,034cm ?

so ?
sbgstud Auf diesen Beitrag antworten »

ja fast ... du nimmst für die gegenkathete ja nicht dein komplettes f sondern bist ja nurnoch in deinem kleinen dreieck...also 0,5f musst du benutzen...aber sonst passt das...und auf die gleiche weise für die e ... musst immer aufpassen, weil du ja in dem KLEINEN dreieck bist und nicht in dem großen...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »